VfL-Fußballer siegen bei der Spvgg Bissingen II mit 4:2

Am Mittwoch Nachholspiel gegen Spitzenreiter Horrheim – Spiel der Zweiten fällt aus

Eine torreiche Begegnung sahen die Zuschauer in der Kreisliga B6 zwischen der Spvgg Bissingen II und dem VfL Gemmrigheim. Am Ende konnten sich die VfL-Fußballer um Trainer Robin Ohlheiser verdient mit 4:2 durchsetzen.

„Wir haben heute vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Leider haben wir wieder einige Chancen liegen lassen, so dass es in der zweiten Halbzeit nochmals unnötig spannend wurde“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser. Im ersten Abschnitt hatten die Grün-Weißen deutlich mehr vom Spiel, bereits in der 10. Minute hatte Marvin Schmidt eine gute Chance, sein Schuss ging aber knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Auch Endrit Sertollaj (14.) und Melvin Goebel (17.) hatten gute Möglichkeiten, doch auch diese waren nicht von Erfolg gekrönt. Die dickste Chance in der ersten Halbzeit hatte Edgar Fabian (33.), der seinen Kopfball nach einer Flanke von Endrit Sertollaj aber an die Latte setzte. In der 41. Minute entschied der Referee auf Strafstoß für die Gäste – Endrit Sertollaj ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung, dies war zugleich auch der Pausenstand. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer in den letzten zehn Minuten dann gleich fünf Treffer – Melvin Goebel (81.) traf zum 2:0 und die Entscheidung schien gefallen, doch die Gäste verkürzten nur drei Minuten später. Michael Mahl (86.) baute die Führung auf 3:1 aus, doch postwendend verkürzte Carlos Baranja mit seinem zweiten Treffer auf 2:3 aus Sicht der Gastgeber. Den Sack zu machte dann Endrit Sertollaj (90.) der mit seinem zweiten Treffer den 4:2 Auswärtserfolg unter Dach und Fach brachte. Am Mittwoch empfangen die Grün-Weißen nun um 19.30 Uhr den Spitzenreiter SV Horrheim.

Nicht antreten konnte die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 beim Spitzenreiter Spvgg Bissingen I. Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste die Partie im Vorfeld abgesagt werden. „Ich bin zuversichtlich, dass wir im nächsten Spiel wieder antreten können“, sagt Trainer Andreas Schweiker, der mit seinem Team am Mittwoch ab 19.30 Uhr beim SV Walheim zu Gast ist. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 21.05.2023:
FV Markgröningen – VfL I (Kreisliga B6, 15.00 Uhr)
Die zweite Mannschaft ist spielfrei.