VfL-Fußballer zeigen trotz Niederlage gute Leistung

Ohlheiser-Elf unterliegt Spitzenreiter Horrheim mit 0:2 – Am Sonntag Spiel in Markgröningen

Im Nachholspiel in der Kreisliga B6 haben sich die VfL-Fußballer bei der 0:2 Heimniederlage gegen den Spitzenreiter SV Horrheim gut verkauft. Am Sonntag, 21.05.2023 ist die VfL-Elf um Trainer Robin Ohlheiser nun beim FV Markgröningen zu Gast.

„Wir haben es Horrheim heute nicht leicht gemacht. Ich hoffe, dass wir am Sonntag in Markgröningen ebenfalls so eine kämpferische Leistung auf den Platz bringen“, lautete das Fazit des VfL-Trainers Robin Ohlheiser. Im ersten Abschnitt ließen die Grün-Weißen die favorisierten Gäste kaum zur Entfaltung kommen, die wenigen Chancen der Horrheimer machte ein glänzend aufgelegter VfL-Keeper Benjamin Kupke zunichte. Gleich nach dem Wiederanpfiff entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste – Marius Köhler traf vom Punkt zum 0:1 für den Spitzenreiter. Die Hausherren steckten nicht auf und erarbeiteten sich ebenfalls die eine oder andere Chance, doch kurz vor Spielende sorgte Marius Köhler mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Am Sonntag sind die Grün-Weißen ab 15.00 Uhr beim Tabellennachbarn FV Markgröningen zu Gast und wollen sich dort für die unnötige 3:5 Niederlage aus der Vorrunde revanchieren.

Völlig unter die Räder kam die zweite Mannschaft am Mittwoch in der Kreisliga B8 bei der 2:9 Niederlage beim SV Walheim. Bereits nach fünf Minuten brachte Timo Kraut die Gäste in Führung, doch nach Treffern von Yannis Wittig (18.), Joshua Ludwigs (26./71.), Jannik Bechtle (36./43./51.), Kai Müller (53./77.) und Tim Schneider (67.) führten die Walheimer kurz vor Spielende mit 9:1. VfL-Angreifer Andrej Brack (89.) sorgte mit seinem Treffer lediglich für Ergebniskosmetik. Am Sonntag ist die Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker spielfrei. (rai)