Rekordmeister „Bad Skid“ möchte wieder vorne mitmischen

Gemmrigheim – Am Wochenende (27./28. Juli) findet auf den Sportanlagen am Wasen die deutsche Meisterschaft der Herren im Ultimate Frisbee statt. Bei dieser Veranstaltung, welche den ersten Teil einer Turnierserie darstellt, treffen acht der besten 16 Mannschaften Deutschlands aufeinander.

Mit dabei ist auch der amtierende Titelverteidiger und Rekordmeister „Bad Skid“. Die Mannschaft besteht aus zahlreichen Spielern aus Gemmrigheim, Besigheim, Heilbronn und Bad Rappenau, die als Spielgemeinschaft nicht nur deutschlandweit erfolgreich sind, sondern auch an internationalen Wettkämpfen teilnimmt. „Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer an beiden Wettkampftagen. Natürlich wollen wir den Heimvorteil nutzen und so den Grundstein für eine gute Platzierung im Endklassement legen“, fiebert der Gemmrigheimer Abteilungsleiter Marco Müller der Veranstaltung entgegen. Sein Kommen angekündigt hat bereits der Sportkreis-Präsident Matthias Müller (Ludwigsburg), der einige Spiele vor Ort verfolgen wird.

Spiele unter Beteiligung der Gastgeber finden am Samstag (10.40 Uhr gegen Osnabrück, 14.00 Uhr gegen Berlin und 17.20 Uhr gegen Marburg) sowie am Sonntag (10.40 Uhr gegen Freiburg und um 14.00 Uhr gegen Heidelberg) statt. Interessierte an der dynamischen Sportart mit der Scheibe sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. (mm)