VfL richtet erneut deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee aus

Nachdem sich der VfL Gemmrigheim durch zahlreiche Ausrichtungen von Hallen-Turnieren einen Namen gemacht hat, gelang es jüngst auch ein Freiluft-Turnier nach Gemmrigheim zu holen. Beim ersten Spielwochenende der diesjährigen deutschen Meisterschaft spielen am kommenden Wochenende (27./28. Juli) 8 der 16 besten Mannschaften aus ganz Deutschland um den Einzug in die Finalrunde bei der es Mitte September um den begehrten deutschen Meister-Titel geht. Mit dabei sind auch einige Athleten vom VfL, die im Outdoor-Bereich in einer Spielgemeinschaft mit anderen Vereinen aus dem Bereich Heilbronn antreten. Diese Spielgemeinschaft, die unter dem Namen „Bad Skid“ an den Start geht ist seit Jahren das Maß aller Dinge in Deutschland und konnte die letzten acht Meisterschaften gewinnen. Auf ihrem Weg zum neunten Titel in Folge tritt die Mannschaft darf sich die Mannschaft nun zum ersten Mal vor heimischem Publikum mit den besten deutschen Mannschaften messen. Die Spiele finden am Samstag (10.40 Uhr gegen Osnabrück, 14.00 Uhr gegen Berlin und 17.20 Uhr gegen Marburg) sowie am Sonntag (10.40 Uhr gegen Freiburg und um 14.00 Uhr gegen Heidelberg) auf dem Sportgelände am Wasen statt. Die Mannschaft freut sich dabei über zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist durch das Restaurant am Wasen gesorgt.