Ultimate Frisbee Bundesliga-Finalrunde in Gemmrigheim

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Abteilung Ultimate zusammen mit der Mannschaft des ejw Besigheim wieder den Zuschlag für die Ausrichtung des Finalwochenendes der ersten Bundesliga der Herren in der Halle bekommen. Das Turnier, findet am Wochenende (23./24. Februar) in der Gemmrigheimer Wasenhalle statt. Nachdem sich das Team des  VfL am ersten Spielwochenende in Rotttenburg Anfang Februar mit drei Siegen und zwei Niederlagen bereits auf Rang 3 in der Vorrunden-Gruppe gespielt hat, geht es mit den abschließenden beiden Gruppenspielen nun für die Grün-Weißen um das Erreichen der ersten vier Plätze in der Vorrunden-Gruppe und damit um die Qualifikation für das Viertelfinale. Die letzten Vorrundenspiele finden am Samstag gegen Köln (09.50 Uhr) und gegen die Spielvereinigung Konstanz/Tübingen (14.00 Uhr) statt. Ein mögliches Viertelfinale mit Gemmrigheimer Beteiligung würde dann ebenfalls am Samstag gegen 17.20 Uhr ausgetragen werden. Die Halbfinal- und Finalbegegnungen sowie die Siegerehrung durch den Vorstand des deutschen Frisbeesportverbandes finden dann im Laufe des Sonntags statt. Über ihren Besuch und ihr Interesse an der intensiven, dynamischen Sportart würde sich der VfL sehr freuen. Der Eintritt ist dabei kostenlos und für das leibliches Wohl sorgt die Gaststätte am Wasen.