„Spiel und Spaß“ beim Sommerferien-Programm des VfL Gemmrigheim

Bei tollem Wetter und guter Laune konnte am 16.August ein vollgepackter Sporttag auf unserem Sportgelände mit zahlreichenden Kindern veranstaltet werden.

Durch das abteilungsübergreifende Engagement mehrerer Übungsleiter*innen, konnte ein vielseitiges Sportprogramm für insgesamt 45 Kinder angeboten werden. Mit verschiedenen Stationen war es ein spielerisches Bewegungserlebnis für alle Teilnehmer*innen. Auch für die Verpflegung wurde durch den VfL sowie dem Gastronomen Kosta Arabatzdis und Aldi Süd gesorgt. Die Freude über diesen Tag konnte man den Kindern, im Alter zwischen 4 und 8 Jahren, auch noch beim Abschied ansehen, als sie stolz mit ihren Medaillen und Teilnehmerkarten von ihren Eltern abgeholt wurden. Nach über sechs Stunden gemeinsamer Aktivitäten, konnten alle Helfer*innen ein positives Fazit über diesen Tag ziehen.

Am späten Nachmittag wurde an diesem Tag auch noch Fußball-Tennis für Teenager im Alter von 13 bis 18 Jahren angeboten. Drei Teams duellierten sich im Turniermodus und zeigt ihre volle Geschicklichkeit am Ball. Nach drei Stunden und vielen spannenden Ballwechseln ging auch hier ein gelungener Tag zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Jugendlichen, die diesen Tag durch ihre Freude und Spaß am Sport zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Ein großes Dankeschön geht auch an Imola Konrad und ihre zahlreichen Helfer*innen.