VfL Gemmrigheim bietet Unterstützung an

„Gemeinsam gegen Corona – wir sind für euch da“

Gemmrigheim – Da die Fußballer des VfL Gemmrigheim aufgrund des Covid-19 Virus aktuell nicht dem runden Leder nachjagen können, wollen die Grün-Weißen die Zwangspause sinnvoll nutzen und die Gemmrigheimer Bevölkerung unterstützen.

„Wir wollen hier nicht auf einen fahrenden Zug aufspringen, sondern einfach etwas zurückgeben. Als größter Verein der Gemeinde sehen wir uns in der Pflicht, vor allem ältere Mitbürger in der aktuellen Phase zu unterstützen“, sagt Benjamin Kupke, Vorstandsmitglied und Torhüter der Kreisliga A3 Mannschaft des Vereins für Leibesübungen (VfL). Auch VfL-Trainer Markus Lutz möchte die fußballfreie Zeit sinnvoll nutzen und sieht dies als Dienst an der Gemeinschaft: „Wir sind jung und gesund und wollen vor allem älteren Menschen in dieser schwierigen Phase zur Seite stehen“, sagt Lutz, der als Spieler und Trainer seit vielen Jahren mit dem Verein verbunden ist. Die Unterstützung ist für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger angedacht, die einer Risikogruppe angehören oder sich in Quarantäne befinden. „Wir unterstützen die Leute bei Lebensmitteleinkäufen, Besorgungen von Medikamenten in der Apotheke oder Botengängen, zum Beispiel zur Post“, sagt Benjamin Kupke, der sich über entsprechende Nachfragen sehr freuen würde. Genaue Infos zur Abwicklung sind telefonisch bei Benjamin Kupke (0162-2937079) und Markus Lutz (0157-34454269) sowie auf der VfL-Homepage unter www.vfl-gemmrigheim.de abrufbar. Anfragen können auch per E-Mail direkt an Benjamin Kupke (benjamin.kupke@vfl-gemmrigheim.de) gestellt werden. (rai)

VfL – Gemeinsam gegen Corona.pdf