Kurioses und Unbekanntes in Stuttgart

Der Jahresausflug der Fitness-Frauen führte zum 5. Mal nach Stuttgart – und es werden immer noch unbekannte Seiten unserer Landeshauptstadt entdeckt.

Ausgangspunkt der Wanderung war der Höhenpark Killesberg. Dort wo früher die Messehallen standen, führen heute gewundene Wege in den Park, zu kleinen Seen, ins Tal der Rosen und hinauf zum Killesberg-Turm. Dieses wackelige Metallgestell schwankte an dem stürmischen Sonntag ganz schön. Aber der herrliche Rundum-Blick auf das Stadtzentrum, Cannstatt mit dem Stadion, Hohenasperg und vieles mehr, belohnte den langen Aufstieg . Am Fuße des Turmes wurde mit dem obligatorischen Glas Sekt auf den schönen Tag angestoßen.

Durch ein wunderbares buntes Dahlienfeld ging es weiter, man konnte sich kaum satt sehen an dieser Blumenpracht. Das „Grüne U“ war nun die Wanderstrecke der Ausflüglerinnen. Durch die Wartbergklinge und über den Bombay-Steg kam man beim Museum am Löwentor in den Rosensteinpark. Zügig ging es unter den großen Kastanien- und Schwarznussbäumen zum Schlossgarten. Im Biergarten stärkte sich die Gruppe für die anschließende Stadtführung.

Die Gästeführerin schlenderte mit den Frauen durch den Schlossgarten zum Opernhaus, Landtag, Neues Schloss und Altes Schloss. Sie erzählte Interessantes aus der Württembergischen Geschichte und sparte nicht mit ernsten Hintergründen und lustigen Anekdoten.

Pannenfrei brachte die Bahn die Ausflüglerinnen zurück – allen hat der Ausflug an diesem sonnigen und stürmischen Sonntag gefallen!