Sieg und Niederlage für Badmintoner

Vergangenen Spieltag (18.11.) hatten die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim die Spieler des BV Mühlacker in der Wasenhalle zu Gast.

Am Nachmittag traf zunächst die „Dritte“ des BVM ein. Das Herrendoppel Björn Kraut und Harry Tobler geriet nicht in Bedrängnis und gewann nach zwei Sätzen. Anlaufschwierigkeiten hatten zunächst Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß. Doch im zweiten und dritten Satz harmonierte das Team und siegte deutlich. Vom Pech verfolgt waren die Damen. Sonja Bleil und Rita Herold mussten nach anfänglichem Vorsprung in den dritten Satz. In Führung liegend verletzte sich Sonja Bleil gegen Ende leicht. So gingen wichtige Punkte verloren und der Sieg fiel um Haaresbreite an die Gäste.

Im Einzel kam Björn Kraut anfangs nicht mit seinem Gegner zurecht. Konzentrierter ging er in die weiteren Sätze und setzte sich am Ende deutlich ab. Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß behielten in ihren Einzeln ungefährdet die Oberhand. Auch das Dameneinzel stand diesmal unter einem glücklichen Stern. Rita Herold gelang der Sieg nach zwei Sätzen. Im Mix wurde es für die SG nochmal schwer. Nach wie vor leicht angeschlagen begab sich Sonja Bleil noch einmal an die Netzkante. Gemeinsam mit Spielpartner Bernd Bothner blieb das gemischte Doppel im zweiten Satz deutlich hinten. Die Begegnung endete mit 6:2 für die SG.

Am Abend war dann der BV Mühlacker II zu Gast. Hier war für die SG nicht viel zu holen. Einzig der Punkt im Damendoppel fiel an den Gastgeber, da der BVM nur mit einer Dame aufwarten konnte. Endstand 1:7. In der Tabelle verbleibt die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Samstag, den 09.12.17, geht es für die SG zum Ende der Hinrunde noch zum TV Tamm und zu Tabellenführer TSV Löchgau II.