Gemmrigheimer Fußballer feiern den vierten Sieg in Folge

Gemmrigheimer Fußballer feiern den vierten Sieg in Folge

VfL behält in Sternenfels mit 2:1 die Oberhand – Zweite unterliegt in Erligheim mit 2:6

In der Kreisliga B6 haben die VfL-Fußballer ihre Siegesserie fortgesetzt. Beim SV Sternenfels siegten die Grün-Weißen mit 2:1 und feierten somit den vierten Sieg in Folge. Beim SKV Erligheim musste die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 eine deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen.

„Wir haben es heute unnötig spannend gemacht. Nach dem Platzverweis haben wir den Faden verloren, doch am Ende zählt der Sieg“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser, der zumindest in der ersten Halbzeit eine gute Leistung seiner Mannschaft sah. In der 18. Minute lag dem VfL-Anhang der Torschrei auf den Lippen, doch nach einer schönen Flanke von Benjamin Wacker verhinderte der Pfosten den Führungstreffer durch Philip Scholl. In der 34. Minute wurden die Bemühungen der Gemmrigheimer dann aber belohnt – nach einem Eckball von Joshua Stollsteimer stand Marcel Muschinski goldrichtig und traf per Kopf zum 0:1. Kurz vor der Pause kam Marvin Schmidt nach einer Ecke frei zum Schuss, doch der Sternenfelser Keeper konnte den Ball noch neben das Tor lenken. Die Grün-Weißen kamen motiviert aus der Kabine und drängten auf den zweiten Treffer. Nach einer von Marvin Schmidt getretenen Ecke kam Philip Scholl (54.) frei zum Kopfball und erhöhte zum verdienten 0:2. Im weiteren Spielverlauf gelang es der VfL-Elf nicht, den Sack endgültig zuzumachen. Nach einer gelb-roten Karte für Routinier Timo Kraut (82.) witterten die Gastgeber nochmals Morgenluft und verkürzten in der 85. durch einen Treffer von Mehdi-Cihan Ceylan auf 1:2. Die Gemmrigheimer ließen aber keinen weiteren Treffer zu und feierten somit im vierten Rückrundenspiel den vierten Sieg. Mit 27 Punkten belegt die Ohlheiser-Elf nun den sechsten Platz. 

Chancenlos war die zweite Mannschaft, die beim Tabellenzweiten SKV Erligheim eine deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen musste. Guiliano Scardela (43.) und Raffael Wagner (64.) erzielten die Treffer für die Gäste. Für Erligheim waren Harald Popowicz (11./16.), Luca Sautter (40.), Kevin Deiß (54./61.) und Leonard Chube (71.) erfolgreich. Mit 17 Punkten belegen die Grün-Weißen weiterhin den dreizehnten Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele am Montag, 10.04.2023:
VfL II – TSV Ottmarsheim (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
VfL I – FC Gündelbach (Kreisliga B6, 15.00 Uhr)