Gemmrigheimer Fußballer sorgen für eine dicke Überraschung

VfL bezwingt VfB Vaihingen/Enz mit 2:1 – Zweite unterliegt Hessigheim II mit 0:2

In der Kreisliga B6 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer für eine dicke Überraschung gesorgt. Gegen den Tabellenzweiten VfB Vaihingen/Enz siegten die Grün-Weißen um Trainer Robin Ohlheiser verdient mit 2:1.

„Das war heute eine starke Leistung. Die zwei Erfolge zum Rückrundenstart haben der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben. Der Sieg ist auf jeden Fall hochverdient“, freute sich VfL-Coach Robin Ohlheiser über den Heimsieg gegen den klar favorisierten Tabellenzweiten. Wie bereits in der Vorwoche in Lomersheim dominierten die Hausherren zu Beginn das Geschehen auf dem Spielfeld, gerieten dann aber in der 29. Minute durch ein Eigentor in Rückstand. Trotz des Rückstands steckten die Gastgeber nicht auf und hatten noch vor der Pause die eine oder andere Chance zum Ausgleich. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Grün-Weißen mehr vom Spiel und in der 80. Minute kannte der Jubel beim VfL-Anhang keine Grenzen, denn Sascha Füchtner erzielte den verdienten Ausgleich. Die Gäste, die zuvor 13 Spiele in Folge siegreich waren, konnten dem Kampfgeist der Gemmrigheimer nichts mehr entgegensetzen und in der 86. Minute drehte Michael Mahl mit seinem achten Saisontreffer das Spiel endgültig zu Gunsten der Ohlheiser-Elf, die nun mit 24 Punkten den siebten Tabellenplatz belegt.

In der Kreisliga B8 hat die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker im Derby gegen den TASV Hessigheim II eine 0:2 Heimniederlage hinnehmen müssen. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten durch zwei Treffer von Nils Neuenhaus (30./76.) am Ende verdient. In der Tabelle haben die Hessigheimer als Siebter nun 30 Punkte auf dem Konto, die VfL-Zweite belegt mit 17 Punkten aktuell den 13. Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 02.04.2023:
SKV Erligheim – VfL Gemmrigheim II (Kreisliga B8, 15.00 Uhr)
SV Sternenfels – VfL Gemmrigheim I (Kreisliga B6, 15.00 Uhr)