VfL-Fußballer siegen beim TSV Ensingen II mit 8:3

Am Mittwoch Nachholspiel gegen SGM Riexingen II – Zweite siegt deutlich

In der Kreisliga B7 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer beim TSV Ensingen II einen deutlichen 8:3 Auswärtssieg gefeiert. Bereits am Mittwoch empfangen die Grün-Weißen im Nachholspiel ab 19.30 Uhr die SGM Riexingen II.

„Nach dem frühen 3:0 haben wir etwas die Linie verloren und unnötige Gegentreffer kassiert, in der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel dann aber klar unter Kontrolle. Jetzt wollen wir im Nachholspiel gegen Riexingen nachlegen“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser. Bereits nach einer Minute konnte sich Lars Müller nach einem schönen Zuspiel von Marcel Muschinski auf der rechten Seite durchsetzen, seine Flanke erreichte Torjäger Timo Kraut, der zum 1:0 traf. Erneut Timo Kraut (6.) und Lars Müller (7.) bauten die Führung auf 3:0 aus. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber (18.) war fünf Minute später erneut Lars Müller zur Stelle, der zum 4:1 traf. Nur drei Minuten später schien nach einem Treffer Marke „Tor des Monats“ zum 5:1 durch Marvin Schmidt die Entscheidung gefallen zu sein, doch noch vor der Pause kamen die Gastgeber durch zwei Tore (31./45.) wieder heran. In der zweiten Hälfte ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen und brachten durch Treffer von Timo Kraut (54.), Dominik Röser (66.) und Niklas Stahl (89.) den Sieg unter Dach und Fach. Als Vierter hat die Ohlheiser-Elf nun 36 Punkte auf dem Konto.

Einen souveränen 6:1 Auswärtserfolg feierte die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker in der Kreisliga B8 bei der SG Roßwag-Mühlhausen II. Durch Treffer von Routinier Yilmaz Eksik (12.), David Hirning (30.) und Luca Hilligardt (40.) führte die Schweiker-Elf zur Pause bereits mit 3:1. In der zweiten Hälfte ließen die Gemmrigheimer nichts mehr anbrennen und brachten durch Tore von Gerwin Altpeter (57.), Luca Hilligardt (84.) und Samuel Grünewald (88.) den auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg unter Dach und Fach. Mit 23 Punkten belegt die VfL-Zweite nun den siebten Tabellenplatz. (rai)

Beim TSV Ensingen II haben sich die VfL-Fußballer souverän mit 8:3 durchgesetzt.
Foto: Raiser

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 10.04.2024: VfL I – SGM Riexingen II (Kreisliga B7, 19.30 Uhr)

Sonntag, 14.04.2024: VfL II – FV Markgröningen II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
Sonntag, 14.04.2024: VfL I – FV Markgröningen I (Kreisliga B7, 15.00 Uhr)