VfL-Fußballer feiern einen souveränen 6:0 Heimsieg

Am Mittwoch Nachholspiel in Vaihingen/Enz – Heimniederlage für VfL-Zweite

In der Kreisliga B7 haben die VfL-Fußballer gegen die SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II einen souveränen 6:0 Heimsieg gefeiert. Bereits am Mittwoch sind die Grün-Weißen im Nachholspiel beim Zweiten VfB Vaihingen/Enz gefordert.

„Das anstehende Nachholspiel in Vaihingen ist sicherlich ein großes Thema in der Kabine, doch die Jungs waren heute konzentriert bei der Sache und hatten den Gegner über die gesamte Spieldauer sicher im Griff“, war der VfL-Trainer Robin Ohlheiser mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden. Die Grün-Weißen übernahmen von Anfang an die Initiative und gingen durch einen frühen Treffer von Routinier Timo Kraut (11.Minute) verdient in Führung. Nur vier Minuten später stand Dominik Röser nach einem Eckball goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Die Gastgeber erspielten sich weitere Chancen und nach einem Doppelschlag von Niklas Stahl (42.) und Melvin Goebel (43.) ging es beim Stand von 4:0 in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt ließen die Gemmrigheimer nichts anbrennen – Kapitän Lucas Dobler (57.) mit einem souverän verwandelten Strafstoß und erneut Melvin Goebel (76.) sorgten für einen deutlichen 6:0 Heimsieg. Als Vierter haben die Grün-Weißen nach 13 Partien nun 33 Punkte auf dem Konto. Am Mittwoch steht ab 19.30 Uhr das wichtige Nachholspiel beim Zweiten VfB Vaihingen/Enz (15 Spiele/38 Punkte) auf dem Programm.

In der Kreisliga B8 hat die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker gegen den VfB Vaihingen/Enz II eine 2:4 Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Tabellenfünften trafen Thomas Zentarra (14.) und Jan-Luca Scholl (69.) für die VfL-Zweite, doch den Sieg sicherten sich am Ende die Gäste. Mit 19 Punkten belegt die Schweiker-Elf den achten Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 27.03.2024 (19.30 Uhr): VfB Vaihingen/Enz – VfL Gemmrigheim I