VfL-Fußballer unterliegen zum Abschluss in Riexingen

Gemmrigheimer ziehen mit 4:6 den Kürzeren – Zweite unterliegt gegen Kaman mit 1:3

Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer bei der SGM Riexingen II eine 4:6 Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den SV Kaman 91 Bönnigheim unterlag die zweite Mannschaft mit 1:3.

In der Kreisliga B6 konnte die erste Mannschaft um Trainer Robin Ohlheiser und Co-Trainer Marcel Lehmann bei der SGM Riexingen II nicht wie erhofft punkten. Felix Edelmann (5.) traf zwar früh zum 0:1 für die Grün-Weißen, doch zur Pause führten die Gastgeber mit 2:1. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Riexinger die Kontrolle und führten bereits mit 5:1, als Endrit Sertollaj (85.) verkürzen konnte. Nachdem die Gastgeber nur zwei Minuten später den Treffer zum 6:2 bejubelten, sorgten Philip Scholl (90.) und Endrit Sertollaj (90.) mit zwei Treffern in der Schlussminute noch für Ergebniskosmetik aus Sicht der Gäste. Mit 38 Punkten belegen die Gemmrigheimer zum Abschluss der Saison den achten Tabellenplatz.

Im letzten Heimspiel empfing die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker in der Kreisliga B8 den SV Kaman 91 Bönnigheim. Adrian Ledermann (20.) brachte die Gastgeber in Führung, doch Emre Kara (33.) und Yuce Gönültas drehten die Partie noch vor der Pause auf 1:2. Für die Entscheidung sorgte Ömer Yilmaz (48.), der zum 1:3 Endstand traf. Mit 17 Punkten beendet die VfL-Zweite die Saison auf dem 13. Tabellenplatz. (rai)