Prächtige Zuschauerkulisse im Kellerderby gegen den TSV Meimsheim II

In der letzten Vorrundenbegegnung war im Heimkampf und Keller-Derby vor einer prächtigen Zuschauerkulisse der Tabllenletzte TSV Meimsheim II bei uns zu Gast – Tabllenvorletzter gegen den Tabellenletzten. Mit 26 : 15 konnten die Meimsheimer „das Ding“ für sich entscheiden. Somit bleibt die Rote Laterne vorerst bei uns als Tabellenletzter hängen. Ganz bestimmt aber wäre es anders gelaufen, hätten wir nicht verletztungsbedingt auf Lukas Gross und unseren Punktegaranten Amir Malakizadeh verzichten müssen. Aber: hätte hätte Fahrradkette….Dennoch gab es wieder packende Kämpfe zu sehen! Erfolgreichste Akteuere des Abends waren Joshua Ebert im 66-er und Michael Albert im 86-er. So konnte Joshua mit zwei Schultersiegen überzeugen und Michael glänzte mit einem ungefährdeten 11 : 0 Punktsieg im 86 Freistil sowie einem Schultersieg im 86 greco. Zwei Kämpfe auf Biegen und Brechen auf Augenhöhe lieferte Marc Höll im 75-er, unterlag aber im greco mit 12 : 20 nach Punkten und im Freistil beim Stand von 9 :11 auf Schultern. Auch Simon Laux zeigte sich im 98 greco in guter Form, unterlag leider knapp 14 : 17. Pascal Freitag und Johann Trautmann mußten ebenso die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Wichtig ist jetzt einfach, daß diese junge Mannschaft zusammen und auch im regelmäßigen Training bleibt! Dann kann und wird ganz bestimmt bis spätestens zur nächsten Saison sehr viel passieren… Das Potenzial ist da!

Am kommenden Samstag, 27. Oktober, sind wir übrigens kampffrei. Nächster Kampfabend ist erst am 4. November wieder. Da starten wir dann mit einem Auswärtskampf beim derzeitgen Tabellenzweiten KSV Kirchheim in die Rückrunde. (US)