Winterpause

Liebe VfL-Familie,

auch in der Vorweihnachtszeit verfolgt uns das Thema „Corona“ in allen Lebensbereichen… geimpft, nicht geimpft, 3G, 2G, 2G+ oder „geboostert“, nahezu täglich erreichen uns neue Nachrichten bzw. Verordnungen in Bezug auf die Pandemie.

Als Vorsitzende eines Vereins mit über 1.100 Mitgliedern steht es uns fern, über „richtig“ oder „falsch“ zu urteilen, aber folgende Bitte sei uns gestattet… lassen Sie sich impfen und schützen Sie so sich selbst und Ihre Mitmenschen. Nur so können wir diesem Spuk hoffentlich bald ein Ende bereiten und wieder unbeschwert unseren geliebten Sportarten nachgehen.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der neuen Regeln hat die Landesregierung die Städte und Gemeinden – diese überwachen die Einhaltung der Corona-Regeln – ausdrücklich aufgefordert, erst ab Ende kommender Woche (KW 49) bei Verstößen gegen die neuen Vorgaben Sanktionen auszusprechen.

Da bereits zahlreiche Sportverbände den Wettkampfbetrieb auf Landesebene eingestellt haben (z.B. Fußball, Handball, Ringen, Tischtennis), spricht aus unserer Sicht nichts dagegen, die „Weihnachts- bzw. Winterpause“ entsprechend vorzuziehen. Aus diesem Grund werden wir spätestens ab Beginn der KW 50 (13.12.2021) den gesamten Trainingsbetrieb (Jugend + Erwachsene) sowohl Indoor als auch Outdoor bis ins neue Jahr einstellen.

Die Trainingseinheiten, welche in KW 49 stattfinden, müssen auf jeden Fall gemäß den aktuellen Richtlinien durchgeführt werden – 2G im Freien, 2G+ in der Halle. Mit dieser Übergangsregelung hat jede Abteilung bzw. jeder Kurs (Zumba, Pilates, RückenFit und Step Aerobic) die Möglichkeit, alle Teilnehmer*innen entsprechend zu informieren.

Allen Übungsleitern*innen sprechen wir an dieser Stelle unseren großen Dank für die geleistete Arbeit in 2021 aus – ihr seid die Stützen des Vereins!

Gemmrigheim, 05.12.2021

Hans-Michael RaiserReinhold SchollBenjamin Kupke