Badminton Juxturnier

Vergangenen Samstag (16.06.18) trafen sich sechzehn Spieler der Abteilung Badminton des VfL in Gemmrigheims Wasenhalle, um ihr alljährliches Juxturnier auszutragen. Bei sommerlichem Wetter wurde die hitzige Sportstätte am Nachmittag mit Netzen bestückt und zum Tummelplatz für die schlagkräftige Truppe umgestaltet. Gleich vier Turnier-Neulinge gingen diesmal mit an den Start, um sich das beliebte Event nicht entgehen zu lassen. Gespielt wurde wie immer im Doppelmodus mit Entscheidung nach einem Satz. Acht Spielrunden galt es so zu absolvieren, in welchen reichlich Schweiß die angespannten Körper überflutete. Dennoch war der Name der Veranstaltung einmal mehr Programm, denn alle hatten dabei jede Menge Spaß. Am frühen Abend wurde ein Blick auf die Tabelle geworfen.

Bei den Damen zeigte sich hier Sonja Bleil am erfolgreichsten. Sie entschied fünf ihrer acht Begegnungen zu ihren Gunsten. Nicht so eindeutig war es bei den Herren. Hier wollte jeder jedem den Vortritt lassen. Die fünf Siegreichsten hatten 6:2 Spielpunkte auf dem Konto. Somit kristallisierte sich mit Harry Tobler, Björn Kraut, Gunther Schweiker, Rainer Bleil und Lukas Weberruß ein komplettes Gewinnerteam heraus. Leider versagte die Technik, und trotz angestrengten Kopfrechnens konnte zunächst nicht ermittelt werden, wer der einzig wahre Erste sein sollte. Schlussendlich einigten sich die glorreichen Fünf auf Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und teilten sich den Siegerwein. Bei der anschließenden Grillparty floss dieser auch gleich die ausgetrockneten Kehlen hinunter und sorgte für angeregte Gespräche bis in die Abendstunden. Erst einen Tag später wurde nach Anwendung kompliziertester mathematischer Formeln dem Computer das eigentliche Endergebnis der Herrenwertung entlockt. Gunther Schweiker erspielte sich somit um Haaresbreite das oberste Treppchen des Podiums vor Rainer Bleil und Harry Tobler.