Deutsche Meisterschaften im Gehörlosen-Badminton

Silber im Herrendoppel für Matthias Kroll

Am 09.und 10.06.18 fanden in Freiburg die deutschen Meisterschaften im Gehörlosen-Badminton statt. VfL-Mitglied Matthias Kroll beteiligte sich hier für den GSV Freiburg in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix .

Im Herreneinzel wurde Kroll letztes Jahr Dritter und war somit als einer der Gruppenköpfe gesetzt. Nach der Gruppenphase zog er als Zweiter in die KO-Runde ein. Hier traf er im Halbfinale auf Serienmeister Oliver Witte. Chancenlos in beiden Sätzen erreichte Matthias Kroll hernach das kleine Finale. Hier begegnete er Nationalmannschafts-Kollege Michael Löw. Das Spiel verlief spannend, aber Löw behielt am Ende die Oberhand. Somit blieb für Matthias Kroll am Ende nur der vierte Platz knapp hinterm Podium.

Im Herrendoppel setzte sich Kroll mit seinem Partner aus Düsseldorf ohne Satzverlust in der Gruppenphase durch und zeigte sich in der KO-Runde souverän bis ins Finale. Als Gegner präsentierte sich hier das prächtig harmonierende Team Oliver Witte und Jens Bischoff. Ein hart umkämpftes Spiel entwickelte sich, in welchem sich die Routiniers Witte und Bischoff wie schon in den Vorjahren durchsetzen konnten. Matthias Kroll erlangte somit das dritte Mal in Folge die Silbermedaille im Herrendoppel bei diesem Wettkampf.

Zum Abschluss des Turniers gab es noch die Mixed-Konkurrenz. Hier bildete Matthias Kroll gemeinsam mit Helga Dießlin (ebenfalls GSV Freiburg) ein seit Jahren eingespieltes Duo. Daher hatten beide keine Schwierigkeiten sich aufeinander einzustellen. Als Gruppenzweite gingen sie ins Halbfinale, welches nach drei Sätzen leider verloren ging. Im kleinen Finale mussten sich Kroll und Dießlin nach zwei Sätzen geschlagen geben.

Matthias Kroll gelangte somit in allen drei Disziplinen bis in die Finalrunden und verteidigte seine Silbermedaille im Herrendoppel erfolgreich.

Matthias Kroll (3.v.l.)